BUSCH Microsystems Consult GmbH

+49 (0)671 / 201331 - 0

info@busch-microsystems-consult.de

BUSCH Microsystems Consult GmbH

BUSCH Microsystems Consult GmbH

An der Altnah 34

55450 Langenlonsheim

BUSCH Microsystems Consult GmbH

Busch Unternehmen

Auf Wunsch flexibel. Zuverlässig in jedem Fall.

Konstruktionen aus dem Hause Busch stehen für Qualität und höchste Präzision. Und das seit fast 20 Jahren.

Winfried Busch: Zuverlässigkeit im Fokus

BUSCH Microsystems wurde 1999 als Ingenieurbüro von Dipl.-Ing. Winfried Busch gegründet. Den Grundstein legte der heute 60-Jährige Geschäftsführer mit Entwicklungs-Dienstleistungen im Bereich Systemtechnik. Dabei lag der Fokus von Anfang an auf Zuverlässigkeit: „Zuverlässige Arbeit, zuverlässige Produkte und Zuverlässigkeit in den Absprachen.“

 

Geburt eines Familienunternehmens

Erfolg und Wachstum von BUSCH Microsystems geben Winfried Busch Recht. 2002 zieht er mit seinem Team in ein neu errichtetes Verwaltungs- und Produktionsgebäude in Bretzenheim. 2006 wird das Ingenieurbüro in ein Familienunternehmen umgewandelt. Gemeinsam mit seinen Töchtern Helen und Nicola betritt Winfried Busch nun mehr und mehr das internationale Parkett. Die Vorteile seines Unternehmens sieht der Firmengründer aber immer in der Flexibilität und Zuverlässigkeit, die klassische, eigentümergeführte Familienunternehmen bieten können: „Als Kopf und Lenker eines Familienbetriebs habe ich nicht nur die Menschen auf Kundenseite im Blick, sondern auch jene in meinem Unternehmen sowie auch alle Prozesse. Wir sind flach organisiert und pflegen ein enges, vertrauensvolles Miteinander. So können wir flexibel auf die Wünsche unserer Kunden reagieren. Das ist die Stärke, mit der wir uns auszeichnen.“

Mitarbeiter sind der Grundstein des Erfolges

Das Unternehmenswachstum der vergangenen zwei Jahrzehnte ist in besonderem Maße auf das BUSCH-Team zurückzuführen. „Wir haben in kurzer Zeit ein hohes technisches Niveau erreicht. Dadurch konnten wir unser Leistungsportfolio stetig erweitern“, unterstreicht der Firmengründer. Aktuell beschäftigt BUSCH Microsystems rund 35 Mitarbeiter – Tendenz steigend.

Errichtung eines weiteren Produktionsstandortes

BUSCH Microsystems befindet sich in stetigem Wachstum. Die Produktionsfläche auf dem Firmengelände in Bretzenheim wurde 2012 verdoppelt. Dadurch konnte die Fertigungstiefe erweitert werden. Doch schon 2016 reichte der Platz nicht mehr aus. Ein neuer Standort musste her. Im benachbarten Langenlonsheim wurde man fündig und errichtete einen neuen Standort. Einzugstermin: Dezember 2016. Neben weiteren Produktionsflächen wurden dort auch Räumlichkeiten für Schulungszwecke eingerichtet. Insgesamt verfügt BUSCH Microsystems über 1500 Quadratmeter Produktionsfläche.

Entwicklung im Überblick:

  • 1999: Gründung des Ingenieurbüros Busch Microsystems durch Winfried Busch
  • 2002: Errichtung eines Verwaltungs- und Produktionsgebäudes in Bretzenheim
  • 2004: Beginn der Auslieferung von Systemkomponenten
  • 2006: Umwandlung in Familienunternehmen durch Gründung einer GmbH mit Töchtern Helen und Nicola
  • 2012: Verdopplung der Produktionsfläche in Bretzenheim
  • 2016: Fertigstellung des neuen Standorts mit neuer Produktionsfläche und Schulungsmöglichkeiten in Langenlonsheim

 

Unsere Unternehmensbroschüre finden Sie hier.

Hier finden Sie weitere Informationen zu BUSCH Microsystems.

Leistungen Präzisionsgarantie Karriere / Jobs Ansprechpartner